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Raumschiffe der Khayrin


FearFear

Typ: Transportschiff
Verfügbarkeit: Tech 0
Hüllenstärke: 300
Hüllenmaterial: Titan
Schildstärke: 400
Schildwiederaufladerate: extrem niedrig
Geschwindigkeit: langsam
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 18

Beam:

  • 1 Disruptor Cannon Typ 6 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)

Transporter der Fear-Klasse transportieren Fracht oder Invasionstruppen durch das Imperium. Seine Rolle als Truppentransporter macht ihn für die Khayrin sehr wertvoll, weswegen er mit einer Disruptorkanone bewaffnet ist. Dies schützt ihn aber auch wegen seiner geringen Geschwindigkeit und dem schwachen Schild beim Kontakt mit einem feindlichen Schiff oder Orbitalgeschütz kaum.

DestinyDestiny

Typ: Kolonieschiff
Verfügbarkeit: Tech 0
Hüllenstärke: 200
Hüllenmaterial: Titan
Schildstärke: 800
Schildwiederaufladerate: sehr gering
Geschwindigkeit: langsam
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 10

Beam:

  • 1 Disruptor Cannon Typ 6 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)

Das Standard-Kolonieschiff der Khayrin erlaubt dem Imperium neuen Siedlungsraum und neue Rohstoffquellen zu erschließen, obwohl wahre Krieger es vorziehen, diese in glorreichen Kämpfen ihren Feinden zu entreißen. Gemäß der khayrinischen Art ist dieses eigentlich zivile Schiff mit einem Disruptor bewaffnet.

Battle AxeBattle Axe

Typ: Aufklärer
Verfügbarkeit: Tech 0
Hüllenstärke: 200
Hüllenmaterial: Titan
Schildstärke: 300
Schildwiederaufladerate: extrem niedrig
Geschwindigkeit: langsam
Reichweite: lang
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 12
Spezialeigenschaft 1: Nahkampfschiff

Beam:

  • 3 Disruptor Cannon Typ 5 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)

Torpedo:

  • 1 EMP Original Tube (10) (Position: 0°, Feuerwinkel: 60°)

Als frühester Vertreter einer ganzen Familie von Schiffen ist dieser Aufklärer ein bekannter Anblick. Hauptmerkmale sind seine hohe Manövrierfähigkeit und die relative starke Bewaffnung, wohingegen Antrieb und Sensoren Schwächen aufweisen. Schiffe dieser Klasse suchen im All neue Welten zur Eroberung und Herausforderungen für khayrinische Krieger.

RevengeRevenge

Typ: Außenposten
Verfügbarkeit: Tech 1
Hüllenstärke: 3000
Hüllenmaterial: Titan-Doppelhülle
Schildstärke: 4000
Schildwiederaufladerate: gering bis mittel
Geschwindigkeit: 0
Reichweite: kurz
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 36

Beam:

  • 25 Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 6 Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 180°, Feuerwinkel: 45°)

Außenposten fungieren für gewöhnlich als Nachschubstation und Umschlagplatz. Sie besitzen auch eine Reihe leichter und schwerer Waffen, die im Kampf gegen kleine Schiffsverbände ihre volle Wirkung entfalten können.

DemonDemon

Typ: Zerstörer
Verfügbarkeit: Tech 2
Hüllenstärke: 370
Hüllenmaterial: Titan
Schildstärke: 1100
Schildwiederaufladerate: sehr gering
Geschwindigkeit: mittel
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 19
Spezialeigenschaft 1: Korsar

Beam:

  • 4 Pulse Disruptor Cannon Typ 7 (Position: 0°, Feuerwinkel: 60°)

Torpedo:

  • 1 EMP Original Tube (10) (Position: 0°, Feuerwinkel: 60°)

Ein akzeptables Zerstörerdesign mit starken Impuls-Disruptoren, hoher Manövrierfähigkeit und gutem Antrieb. Seine primären Aufgaben sind der Geleitschutz, Überfallaktionen und Feuerunterstützung. Es ist relativ günstig im Bau und daher in hohen Zahlen gebaut worden.

PerditionPerdition

Typ: Kreuzer
Verfügbarkeit: Tech 2
Hüllenstärke: 500
Hüllenmaterial: Titan
Schildstärke: 1100
Schildwiederaufladerate: extrem niedrig
Geschwindigkeit: mittel
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 22
Spezialeigenschaft 1: Invasionsschiff
Spezialeigenschaft 2: Patrouillenschiff

Beam:

  • 4 Disruptor Cannon Typ 6 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 1 Disruptor Cannon Typ 6 (Position: 20°, Feuerwinkel: 45°)
  • 1 Disruptor Cannon Typ 6 (Position: 340°, Feuerwinkel: 45°)

Torpedo:

  • 1 EMP Basic (10) (Position: 0°, Feuerwinkel: 70°)

Diese frühen Kreuzermodelle zeichnen sich durch eine moderate Mischung aus Geschwindigkeit, Bewaffnung und Sensoren aus, jedoch sind die Schilde eher schwach. Diese Kreuzer sind nützlich, jedoch arbeiten die Flotteningenieure an leistungsstärkeren Modellen für die Zukunft.

Rise of DeathRise of Death

Typ: Kolonieschiff
Verfügbarkeit: Tech 3
Hüllenstärke: 1000
Hüllenmaterial: Titan
Schildstärke: 2000
Schildwiederaufladerate: gering bis mittel
Geschwindigkeit: mittel
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 19
Löst ab: Destiny Klasse

Beam:

  • 3 Disruptor Cannon Typ 10 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 1 Disruptor Cannon Typ 10 (Position: 180°, Feuerwinkel: 45°)

Das neue Kolonieschiff der Khayrin erlaubt dem Imperium neuen Siedlungsraum und neue Rohstoffquellen zu erschließen, obwohl wahre Krieger es vorziehen, diese in glorreichen Kämpfen ihren Feinden zu entreißen. Gemäß der Art der Khayrin ist dieses eigentlich zivile Schiff bewaffnet.

DamnationDamnation

Typ: schwerer Kreuzer
Verfügbarkeit: Tech 3
Hüllenstärke: 900
Hüllenmaterial: Titan
Schildstärke: 2600
Schildwiederaufladerate: gering
Geschwindigkeit: mittel
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 25
Spezialeigenschaft 1: Blockadeschiff
Spezialeigenschaft 2: (Anti-)Nahkampf Zerstörer

Beam:

  • 8 Disruptor Cannon Typ 8 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 2 Disruptor Cannon Typ 8 (Position: 20°, Feuerwinkel: 45°)
  • 2 Disruptor Cannon Typ 8 (Position: 340°, Feuerwinkel: 45°)

Torpedo:

  • 2 EMP Basic (10) (Position: 0°, Feuerwinkel: 70°)

Ein früher schwerer Kreuzer, der über eine starke Bewaffnung, einen guten Antrieb und einen starken Rumpf verfügt. Seine Schwäche sind die Schilde. Eingesetzt wird er vor allem für Angriffe auf andere Schiffe, zur Unterstützung bei Invasionen und Blockaden, wo seine Feuerkraft jeweils sehr gefragt ist.

DownfallDownfall

Typ: Kreuzer
Verfügbarkeit: Tech 4
Hüllenstärke: 750
Hüllenmaterial: Titan-Doppelhülle
Schildstärke: 3500
Schildwiederaufladerate: gering bis mittel
Geschwindigkeit: mittel
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 43
Spezialeigenschaft 1: Invasionsschiff
Löst ab: Perdition Klasse

Beam:

  • 1 Disruptor Bank Typ 10 (Position: 0°, Feuerwinkel: 60°)
  • 8 Disruptor Cannon Typ 8 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)

Torpedo:

  • 2 EMP Basic (10) (Position: 0°, Feuerwinkel: 70°)

Ein billiges und häufiges Design, dass in hoher Stückzahl produziert wurde. Downfall's sind stark bewaffnet, haben gute Schilde und Antriebe. Ein rundum bewährtes und robustes Schiff, das insbesondere für den direkten Einsatz gegen feindliche Kreuzer entworfen wurde und diese Rolle voll ausfüllt.

ArmageddonArmageddon

Typ: Sternenbasis
Verfügbarkeit: Tech 4
Hüllenstärke: 7000
Hüllenmaterial: Duranium-Doppelhülle
Schildstärke: 10000
Schildwiederaufladerate: sehr hoch (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: 0
Reichweite: kurz
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 139
Spezialeigenschaft 1: Kommandoschiff

Beam:

  • 33 Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 11 Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 180°, Feuerwinkel: 45°)

Torpedo:

  • 8 EMP Basic (10) (Position: 0°, Feuerwinkel: 70°)
  • 2 EMP Basic (10) (Position: 180°, Feuerwinkel: 70°)

Sternenbasen fungieren für gewöhnlich als Nachschubstation und Umschlagplatz. Sie besitzen auch eine Reihe leichter und schwerer Waffen, die sie im Kampf zu einem respektablen and herausfordernden Gegner machen.

PunishmentPunishment

Typ: Transportschiff
Verfügbarkeit: Tech 5
Hüllenstärke: 1250
Hüllenmaterial: Titan
Schildstärke: 2000
Schildwiederaufladerate: gering bis mittel
Geschwindigkeit: mittel
Reichweite: lang
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 39
Löst ab: Fear Klasse

Beam:

  • 2 Disruptor Cannon Typ 8 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 1 Disruptor Cannon Typ 8 (Position: 180°, Feuerwinkel: 45°)

Die Punishment Klasse Transportschiffe können unsere Krieger schneller und tiefer in feindliches Gebiet tranportieren. Sie sind zwar etwas teurer, doch dies nehmen wir gern in Kauf.

DaggerDagger

Typ: Jäger
Verfügbarkeit: Tech 5
Hüllenstärke: 220
Hüllenmaterial: Titan-Doppelhülle
Schildstärke: 1700
Schildwiederaufladerate: mittel (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: schnell
Reichweite: mittel
Tarnfähig: ja
Unterhaltskosten: 28
Spezialeigenschaft 1: Nahkampfschiff
Spezialeigenschaft 2: Korsar
Löst ab: Battle Axe Klasse

Beam:

  • 2 Pulse Disruptor Cannon Typ 8 (Position: 0°, Feuerwinkel: 60°)

Torpedo:

  • 1 EMP High Power (10) (Position: 0°, Feuerwinkel: 90°)

Dieses kleine, sehr schnelle und wendige Schiff stammt aus der Battle Axe-Entwicklungsreihe und dient vor allem als schnelles Erkundungsschiff für Blitzangriffe, Überfälle und bewaffnete Aufklärung. Gegen andere kleine Schiffe ist es effektiv einsatzbar, gegen richtige Kriegsschiffe ist es nur eine schnelle Karte ins Jenseits.

DiabloDiablo

Typ: schwerer Zerstörer
Verfügbarkeit: Tech 5
Hüllenstärke: 700
Hüllenmaterial: Titan-Doppelhülle
Schildstärke: 2900
Schildwiederaufladerate: mittel bis hoch (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: schnell
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 36
Spezialeigenschaft 1: (Anti-)Nahkampf Zerstörer
Spezialeigenschaft 2: Blockadeschiff
Löst ab: Demon Klasse

Beam:

  • 4 Pulse Disruptor Cannon Typ 9 (Position: 0°, Feuerwinkel: 60°)

Torpedo:

  • 1 EMP Microtube (25) (Position: 0°, Feuerwinkel: 150°)
  • 1 EMP High Power (10) (Position: 0°, Feuerwinkel: 90°)
  • 1 EMP Microtube (25) (Position: 180°, Feuerwinkel: 150°)

Eine weiterere Vertreterin der Battle Axe-Reihe, die Diablo ist für schnelle Vorstöße mit hoher Geschwindigkeit und Feuerkraft konzipiert und eine echte Bedrohung auch für größere Schiffe. Vorzugsweise wird dieses hochmoderne Schiff in kleinen Gruppen hinter feindlichen Linien eingesetzt, wo er Unruhe stiftet. Ihr rückwärtiger Schnellfeuertorpedowerfer macht sie allerdings zu einem in der alten Garde eher unbeliebten und nur von jungen Kommandanten gern genutzten Schiff der khayrinischen Flotte, da das Feuern in Fluchthaltung im Kreise der etablierten Offiziere der imperialen Flotte noch gemeinhin als unehrenhaft angesehen wird.

WrathWrath

Typ: Außenposten
Verfügbarkeit: Tech 6
Hüllenstärke: 7500
Hüllenmaterial: Duranium-Doppelhülle
Schildstärke: 8000
Schildwiederaufladerate: sehr hoch (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: 0
Reichweite: kurz
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 125
Spezialeigenschaft 1: (Anti-)Nahkampf Zerstörer

Beam:

  • 18 Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 8 Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 180°, Feuerwinkel: 45°)

Torpedo:

  • 8 EMP Basic (10) (Position: 0°, Feuerwinkel: 70°)
  • 4 EMP Basic (10) (Position: 180°, Feuerwinkel: 70°)

Außenposten fungieren für gewöhnlich als Nachschubstation und Umschlagplatz. Sie besitzen auch eine Reihe leichter und schwerer Waffen, die im Kampf gegen kleine Schiffsverbände ihre volle Wirkung entfalten können.

NightmareNightmare

Typ: Jäger
Verfügbarkeit: Tech 7
Hüllenstärke: 250
Hüllenmaterial: Titan-Doppelhülle
Schildstärke: 1600
Schildwiederaufladerate: extrem hoch (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: schnell
Reichweite: lang
Tarnfähig: ja
Unterhaltskosten: 89
Spezialeigenschaft 1: Korsar

Löst ab: Dagger Klasse

Beam:

  • 2 Pulse Disruptor Cannon Typ 10 (Position: 0°, Feuerwinkel: 60°)

Torpedo:

  • 4 EMP Microtube (25) (Position: 0°, Feuerwinkel: 150°)
  • 2 EMP Microtube (25) (Position: 180°, Feuerwinkel: 150°)

Ein schneller und wendiger Jäger, dessen Manövrierfähigkeit ihn trotz seiner mäßigen Bewaffnung auch kurze Kontakte zu größeren Schiffen lange genug bis zum Rückzug überleben lässt. Dennoch sollte seine Crew sich auf die eigentlichen Aufgaben: Patrouille, Eskorte, Überfälle und Erkundung beschränken.

DungeonDungeon

Typ: Kreuzer
Verfügbarkeit: Tech 7
Hüllenstärke: 900
Hüllenmaterial: Duranium-Doppelhülle
Schildstärke: 5000
Schildwiederaufladerate: sehr hoch (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: schnell
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 140
Spezialeigenschaft 1: Blockadeschiff
Spezialeigenschaft 2: Patrouillenschiff
Löst ab: Downfall Klasse

Beam:

  • 4 Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 2 Disruptor Bank Typ 10 (Position: 20°, Feuerwinkel: 60°)
  • 2 Pulse Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 0°, Feuerwinkel: 60°)
  • 2 Disruptor Bank Typ 10 (Position: 340°, Feuerwinkel: 60°)

Torpedo:

  • 3 EMP Triplefire (10) (Position: 0°, Feuerwinkel: 100°)

Kreuzer der Dungeon-Klasse sind mit ihrer Vielzahl an vorderen Disruptoren ausgestattet und äußerst großzügig mit Torpedos bestückt. Zudem verfügen sie über eine hohe Geschwindigkeit und gute Tarnung. Schwachpunkte sind die Schilde und die Sensoren, was es bei seinen Aufgaben als Blockadeschiff und bei der Abwehr von feindlichen Schiffen benachteiligen kann.

AnnihilationAnnihilation

Typ: schwerer Kreuzer
Verfügbarkeit: Tech 7
Hüllenstärke: 2000
Hüllenmaterial: Duranium
Schildstärke: 6200
Schildwiederaufladerate: mittel (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: schnell
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 138
Spezialeigenschaft 1: Invasionsschiff
Spezialeigenschaft 2: Kommandoschiff
Löst ab: Damnation Klasse

Beam:

  • 2 Pulse Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 0°, Feuerwinkel: 60°)
  • 12 Disruptor Cannon Typ 10 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 1 Heavy Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 0°, Feuerwinkel: 40°)

Torpedo:

  • 3 EMP High Power (11) (Position: 0°, Feuerwinkel: 90°)

Die schweren Angriffskreuzer der Annihilation-Klasse stellen einen Höhepunkt khayrinischen Kriegsschiffsbaus dar - schwer bewaffnete und gepanzerte Schiffe mit moderater Geschwindigkeit und Tarnung. Sie dienen als Kommandoschiffe bei Flottenoperationen und zugleich als schlagkräftige Speerspitzen einer Angriffsformation. Ihre gesamte Feuerkraft ist nach vorn ausgerichtet, denn mit diesem Schiff muss und darf kein Krieger je vor seinem Feind davonlaufen!

DoomsdayDoomsday

Typ: Sternenbasis
Verfügbarkeit: Tech 8
Hüllenstärke: 20000
Hüllenmaterial: Iridium-Doppelhülle
Schildstärke: 16000
Schildwiederaufladerate: sehr gering0 (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: 0
Reichweite: kurz
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 259
Spezialeigenschaft 1: Kommandoschiff

Beam:

  • 35 Disruptor Cannon Typ 14 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 14 Disruptor Cannon Typ 14 (Position: 180°, Feuerwinkel: 45°)

Torpedo:

  • 4 EMP Triplefire (11) (Position: 0°, Feuerwinkel: 100°)
  • 2 EMP Triplefire (11) (Position: 180°, Feuerwinkel: 100°)

Sternenbasen fungieren für gewöhnlich als Nachschubstation und Umschlagplatz. Sie besitzen auch eine Reihe leichter und schwerer Waffen, die sie im Kampf zu einem respektablen and herausfordernden Gegner machen.

WarlordWarlord

Typ: Fregatte
Verfügbarkeit: Tech 9
Hüllenstärke: 300
Hüllenmaterial: Duranium-Doppelhülle
Schildstärke: 2200
Schildwiederaufladerate: sehr hoch (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: schnell
Reichweite: kurz
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 91
Spezialeigenschaft 1: Patrouillenschiff

Beam:

  • 5 Disruptor Cannon Typ 10 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)

Torpedo:

  • 2 EMP Basic (11) (Position: 0°, Feuerwinkel: 70°)

Eine der wenigen Fregatten in khayrinischem Dienst. Die Warlord ist ein schnelles, wendiges und relativ gut bewaffnetes und geschütztes Schiff, dessen Funktionen in der Grenzsicherung, in Polizeieinsätzen und im Geleitdienst liegen.

LeviathanLeviathan

Typ: Kampfschiff
Verfügbarkeit: Tech 9
Hüllenstärke: 2900
Hüllenmaterial: Duranium-Doppelhülle
Schildstärke: 7800
Schildwiederaufladerate: extrem hoch (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: schnell
Reichweite: mittel
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 344
Spezialeigenschaft 1: Kommandoschiff
Spezialeigenschaft 2: Invasionsschiff

Beam:

  • 2 Heavy Disruptor Cannon Typ 18 (Position: 0°, Feuerwinkel: 40°)
  • 11 Pulse Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 20°, Feuerwinkel: 60°)
  • 1 Disruptor Cannon Turret Typ 12 (Position: 180°, Feuerwinkel: 360°)
  • 11 Pulse Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 340°, Feuerwinkel: 60°)

Torpedo:

  • 4 EMP Triplefire (11) (Position: 0°, Feuerwinkel: 100°)
  • 2 EMP High Power (11) (Position: 0°, Feuerwinkel: 90°)

Eines der stärksten Kriegsschiffe überhaupt, die Leviathan kommt in ihrer gewaltigen furchteinflößenden Bugbewaffnung schon an die Ausstattung einer Sternenbasis heran und kann viele Schiffe bereits mit einer einzigen Salve vernichten. Zur besonderen Gefährlichkeit tragen auch die sehr hohe Geschwindigkeit und die guten Sensoren bei. Der einzige Schwachpunkt - falls überhaupt - sind die Schilde, dafür ist die Leviathan extrem stark gepanzert.

BehemothBehemoth

Typ: Flaggschiff
Verfügbarkeit: Tech 10
Hüllenstärke: 3000
Hüllenmaterial: Iridium-Doppelhülle
Schildstärke: 9500
Schildwiederaufladerate: extrem hoch (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: schnell
Reichweite: kurz
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 494
Spezialeigenschaft 1: Kommandoschiff
Spezialeigenschaft 2: Invasionsschiff

Beam:

  • 8 Heavy Disruptor Cannon Typ 18 (Position: 0°, Feuerwinkel: 40°)
  • 8 Disruptor Bank Typ 12 (Position: 0°, Feuerwinkel: 60°)
  • 18 Disruptor Cannon Typ 12 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)

Torpedo:

  • 7 EMP Triplefire (11) (Position: 0°, Feuerwinkel: 100°)

Die Behemoth, ein wahrer Kampfriese auf dem Schlachtfeld, ist das Flaggschiff der Khayrinischen Kampfverbände und daher das fortschrittlichste und gefährlichste Schiff, dem man im Gefecht begegnen kann. Ausgestattet mit einer ungeheuren Anzahl an vorderen Disruptorenbatterien und Torpedowerfern ist diese gewaltige Kriegsmaschine ein nahezu unbesiegbarer Gigant, dessen immense Panzerung und Schilde ihn fast unverwundbar machen.

ApocalypseApocalypse

Typ: Sternenbasis
Verfügbarkeit: Tech 10
Hüllenstärke: 22000
Hüllenmaterial: Iridium-Doppelhülle
Schildstärke: 19000
Schildwiederaufladerate: sehr gering0 (Regenerative Schilde)
Geschwindigkeit: 0
Reichweite: kurz
Tarnfähig: nein
Unterhaltskosten: 438
Spezialeigenschaft 1: Kommandoschiff

Beam:

  • 48 Disruptor Cannon Typ 16 (Position: 0°, Feuerwinkel: 45°)
  • 16 Disruptor Cannon Typ 16 (Position: 180°, Feuerwinkel: 45°)

Torpedo:

  • 14 EMP High Power (11) (Position: 0°, Feuerwinkel: 90°)
  • 4 EMP High Power (11) (Position: 180°, Feuerwinkel: 90°)

Sternenbasen fungieren für gewöhnlich als Nachschubstation und Umschlagplatz. Sie besitzen auch eine Reihe leichter und schwerer Waffen, die sie im Kampf zu einem respektablen and herausfordernden Gegner machen.