BotE 4x Game
kha_combat_en(0.80).jpg
TodayToday36
YesterdayYesterday24
This_WeekThis_Week60
This_MonthThis_Month728
All_DaysAll_Days84904
Highest 19.05.2020 : 254
Statistik erstellt: 2024-03-19T04:14:48+01:00
US
US

Home

Cartarer

Namenlose Soldaten und Sklaven der Rüstungsindustrie stellen die Hauptanzahl aller Arbeitnehmer in Cartar. Auch in ihren anderen, meist eroberten Gebieten und Welten versuchen die Cartarer ihr stark durchhierarchisiertes System an den Mann und die Frau zu bringen. Fast immer gelingt ihnen das nur gewaltsam. Einmal unter der Kontrolle der Cartarer, wird ein Planet vollständig umgeformt und auf Güterproduktion getrimmt. Nahrungs- und Energieanlagen werden vernachlässigt, auch die Forschung kommt nur langsam voran. Effzient arbeitet auch ihr Geheimdienst, der Cartarianische Geheimbund, der als ebenso gefährlich wie das Militär gilt und hervorragend dazu geeignet ist, Spionage und Sabotageakte durchzuführen. Cartarianische Schiffe setzen die Idee der kontrollierten Massenproduktion im Weltraum fort. Einzeln wenig effizient wurden Sie für massierte Angriffe in engen Formationen entwickelt.

Heimatsystem: Cartar

Heimatplanet: Cartar

Spezialgebäude

UeberwachungsstationÜberwachungsstation

Diese Einrichtung kontrolliert permanent bestimmte Kontinuum-Kanäle, um feindliche Übermittlungen abzufangen und zu analysieren.

Wirkung: +150 Sicherheit

CartarianischerGeheimbundCartarianischer Geheimbund

Der Cartarianischer Geheimbund ist eine Elite des Cartarianischen Geheimdienstes. Er schützt Cartar vor Feinden - sowohl von Außen als auch von Innen.. Seine Methoden sind derart wirksam, daß meist schon die Erwähnung seiner Gegenwart ausreicht, um aufrührerische Bürger zu beruhigen. Der Cartarianischer Geheimbund unterhält auch eine eigene Flotte.

Wirkung: +1 Moral im System, +150 Sicherheit, +35% Geheimdienst

Umerziehungszentrum

Manchmal glaubt das Volk - trotz der Bemühungen der Regierung, gut für das Volk zu sorgen - die Regierung sei der Feind und wird unruhig. In einem Umerziehungszentrum werden solche eigensinnigen Seelen gesammelt und ihre irregeleitete Meinung durch Erziehung korrigiert.

Wirkung: +3 Moral im System

Kriegsanleihendezernat

Das Kriegsanleihendezernat ist zuständig für das Einsammeln des gesamten Überschusses an Credits welches die Bevölkerung auf dem Planeten erworben hat, um dieses per Dekret sofort in die Rüstungs- und Bauindustrie umzuleiten. Dies ist ein sehr wirkungsvolles Instrument zur Erhöhung der lokalen Schiffs- und Gebäudeproduktion. Nachteil ist das häufige Verwenden auch von Handelsroutensteuereinnahmen, welche durch dunkle Kanäle meist in Beamtentaschen verschwinden.

Wirkung: +50% Baubonus, -90 Latinum

ZentralkommandoZentralkommando

Raumfahrt ist nicht gerade einfach. Es gibt einige Bereiche, bei denen man weitgehend intuitiv handeln kann, doch die meisten Fähigkeiten für das Leben auf einem Sternenschiff muss man sich erst aneignen. Auf dem Zentralkommando werden Rekruten für den Dienst auf Raumschiffen ausgebildet. Sie fungiert auch als Zentralstelle für neue taktische Daten, mit denen die Fähigkeiten erfahrener Mannschaften erweitert werden.

Wirkung: +1 Moral im System, +45 Schiffstraining