S'capus
Schiffstyp: Transportschiff Unterhaltskosten: 14 Ausbaustufe: 0
Transportschiffe der S'capus-Klasse sind langsame, unbewaffnete Einheiten mit großen Frachtmodulen. Dieses Standard-Modell wird als Multifunktionsschiff sowohl Truppen- wie auch Frachttransport eingesetzt. Ohne Eskorte sind diese Transporter Beute für feindliche Schiffe.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 0 Energie: 0 Computer: 0 Antrieb: 0 Bau: 0 Waffen: 0 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 600 Titan: 400 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 1
Spezialfähigkeit 1: keine Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: nein Manövrierbarkeit: miserabel Geschwindigkeit: 1 Reichweite: mittel Lagerraum: 5000 Scanstärke: 0 Scanreichweite: 0
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können.
Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 300 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 600 Schildtyp: 0 regenerative Schilde: 0 Stationsbaupunkte: 1
S'altatoria
Schiffstyp: Transportschiff Unterhaltskosten: 32 Ausbaustufe: 1 löst folgendes Schiff ab: S'capus
Transportschiffe der S'altatoria-Klasse sind schnelle, unbewaffnete Einheiten mit sehr großen Frachtmodulen. Dieses Modell wird als Multifunktionsschiff sowohl für Truppen- wie auch Frachttransport eingesetzt. Damit es nicht so leicht angreifbar ist, kann sich dieses Schiff tarnen.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 5 Energie: 5 Computer: 5 Antrieb: 5 Bau: 5 Waffen: 5 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 1000 Titan: 1000 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 1
Spezialfähigkeit 1: keine Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 4 Manövrierbarkeit: sehr schlecht / very bad Geschwindigkeit: 2 Reichweite: mittel Lagerraum: 10000 Scanstärke: 0 Scanreichweite: 0
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 800 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 2500 Schildtyp: 4 regenerative Schilde: 1 Stationsbaupunkte: 2
Svistraea
Schiffstyp: Transportschiff / Transport Ship Unterhaltskosten: 21 Ausbaustufe: 2
Transportschiffe der S'vistraea-Klasse sind schnelle, unbewaffnete Einheiten mit großen Frachtmodulen. Dieses Modell wird als Multifunktionsschiff sowohl für Truppen wie auch Frachttransport eingesetzt. Dieser Klasse fehlt die Tarnung, so dass sie am in ungefährdetem Gebiet eingesetzt wird.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 5 Energie: 5 Computer: 5 Antrieb: 5 Bau: 6 Waffen: 5 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 1000 Titan: 1000 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 1
Spezialfähigkeit 1: keine Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: nein Manövrierbarkeit: miserabel / miserable Geschwindigkeit: 2 Reichweite: kurz / short Lagerraum: 15000 Scanstärke: 0 Scanreichweite: 0
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 600 Doppelhülle: 1 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 1500 Schildtyp: 2 regenerative Schilde: 0 Stationsbaupunkte: 3
C'lypeus
Schiffstyp: Kolonieschiff / Colony Ship Unterhaltskosten: 5 Ausbaustufe: 0
In seinem unermüdlichen Bestreben, die Grenzen seines Territoriums zu erweitern, besiedelt der Rotharianische Sternenverbund fortwährend neue Planeten. Schiffe wie die C'lypeus transportieren zu diesem Zweck Kolonisten und Ausrüstungen für das Terraformen und die Errichtung einer kolonialen Infrastruktur. Dabei dient das Schiff selbst als Quelle für Baumaterial, sobald das Ziel erreicht ist. Wie alle Kolonieschiffe ist auch dieses Modell unbewaffnet und langsam, so dass es Angriffen schutzlos ausgesetzt ist.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 0 Energie: 0 Computer: 0 Antrieb: 0 Bau: 0 Waffen: 0 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 300 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 1
Spezialfähigkeit 1: keine Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: nein Manövrierbarkeit: miserabel / miserable Geschwindigkeit: 1 Reichweite: mittel Lagerraum: 0 Scanstärke: 0 Scanreichweite: 0
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 200 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 900 Schildtyp: 1 regenerative Schilde: 0 Kolonisierungspunkte: 1
C'labrum
Schiffstyp: 1: Kolonieschiff: Colony Ship Unterhaltskosten: 18 Ausbaustufe: 1 löst folgendes Schiff ab: C'lypeus
In seinem unermüdlichen Bestreben, die Grenzen seines Territoriums zu erweitern, besiedelt der Rotharianische Sternenverbund fortwährend neue Planeten. Schiffe wie die C'lypeus transportieren zu diesem Zweck Kolonisten und Ausrüstungen für das Terraformen und die Errichtung einer kolonialen Infrastruktur. Dabei dient das Schiff selbst als Quelle für Baumaterial, sobald das Ziel erreicht ist. Wie alle Kolonieschiffe ist auch dieses Modell unbewaffnet und langsam, so dass es Angriffen schutzlos ausgesetzt ist.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 5 Energie: 4 Computer: 4 Antrieb: 4 Bau: 4 Waffen: 4 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 1000 Titan: 500 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 5
Spezialfähigkeit 1: keine Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 4 Manövrierbarkeit: sehr schlecht / very bad Geschwindigkeit: 2 Reichweite: mittel Lagerraum: 0 Scanstärke: 0 Scanreichweite: 0
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 500 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 1500 Schildtyp: 3 regenerative Schilde: 0 Kolonisierungspunkte: 2
C'nutrix
Schiffstyp: Kolonieschiff / Colony Ship Unterhaltskosten: 13 Ausbaustufe: 2
In seinem unermüdlichen Bestreben, die Grenzen seines Territoriums zu erweitern, besiedelt der Rotharianische Sternenverbund fortwährend neue Planeten. Schiffe wie die C'labrum transportieren zu diesem Zweck Kolonisten und Ausrüstungen für das Terraformen und die Errichtung einer kolonialen Infrastruktur. Dabei dient das Schiff selbst als Quelle für Baumaterial, sobald das Ziel erreicht ist. Wie alle Kolonieschiffe ist auch dieses Modell unbewaffnet und langsam, so dass es Angriffen schutzlos ausgesetzt ist.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 5 Energie: 4 Computer: 6 Antrieb: 4 Bau: 6 Waffen: 4 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 1000 Titan: 500 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 5
Spezialfähigkeit 1: keine Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: nein Manövrierbarkeit: miserabel / miserable Geschwindigkeit: 2 Reichweite: kurz / short Lagerraum: 0 Scanstärke: 0 Scanreichweite: 0
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 300 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 1000 Schildtyp: 2 regenerative Schilde: 0 Kolonisierungspunkte: 3
P'ratarsus
Schiffstyp: Aufklärer / Scout Unterhaltskosten: 8 Ausbaustufe: 0
Die frühen Schiffe der P'ratarsus-Klasse sind Pioniere des R'noth-Raumprogramms zur Erforschung des Weltalls, um besiedelbare Welten und neue Rohstoffquellen zu finden. Trotz ihrer geringen Geschwindigkeit und nur moderaten Feuerkraft sind diese Schiffe wegen ihrer Manövrierfähigkeit und insbesondere wegen ihrer Tarnvorrichtung auch für Spionageunternehmungen und verdeckte Aufklärung gut geeignet.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 0 Energie: 0 Computer: 0 Antrieb: 0 Bau: 0 Waffen: 0 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 1
Spezialfähigkeit 1: Forschungsschiff / Science ship Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 4 Manövrierbarkeit: gut / good Geschwindigkeit: 1 Reichweite: lang / long Lagerraum: 0 Scanstärke: 50 Scanreichweite: 1
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 120 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 400 Schildtyp: 0 regenerative Schilde: 0
P'socodea
Schiffstyp: Aufklärer / Scout Unterhaltskosten: 70 Ausbaustufe: 1 löst folgendes Schiff ab: P'rotharax
Die Aufklärer der P'socodea-Klasse sind extrem schnelle, äußerst wendige Schiffe, die perfekt für verdeckte Aufklärung im feindlichen Gebiet geeignet sind. Sollten sie trotz ihrer exzellenten Tarnung einmal geortet und von einem Kriegschiff gestellt werden, so könnten sie sich ihm leicht mit Höchstgeschwindigkeit entziehen. Kleinere Gegner haben gegen die Impuls-Disruptoren des Aufklärers ohnehin keine Chance.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 8 Energie: 8 Computer: 8 Antrieb: 9 Bau: 9 Waffen: 8 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 8
Spezialfähigkeit 1: Forschungsschiff / Science ship Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 6 Manövrierbarkeit: gut / good Geschwindigkeit: 4 Reichweite: 2: lang: long Lagerraum: 0 Scanstärke: 60 Scanreichweite: 3
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 200 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 1800 Schildtyp: 7 regenerative Schilde: 1
P'rotharax
Schiffstyp: Aufklärer / Scout Unterhaltskosten: 29 Ausbaustufe: 1 löst folgendes Schiff ab: P'ratarsus
Die frühen Schiffe der P'ratarsus-Klasse sind Pioniere des R'noth-Raumprogramms zur Erforschung des Weltalls, um besiedelbare Welten und neue Rohstoffquellen zu finden. Trotz ihrer geringen Geschwindigkeit und nur moderaten Feuerkraft sind diese Schiffe wegen ihrer Manövrierfähigkeit und insbesondere wegen ihrer Tarnvorrichtung auch für Spionageunternehmungen und verdeckte Aufklärung gut geeignet.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 5 Energie: 5 Computer: 6 Antrieb: 6 Bau: 5 Waffen: 5 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 4
Spezialfähigkeit 1: Forschungsschiff / Science ship Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 5 Manövrierbarkeit: gut / good Geschwindigkeit: 2 Reichweite: 2: lang: long Lagerraum: 0 Scanstärke: 70 Scanreichweite: 2
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 180 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 1000 Schildtyp: 4 regenerative Schilde: 0
M'etathaurax
Schiffstyp: Jäger / Fighter Unterhaltskosten: 16 Ausbaustufe: 0 löst folgendes Schiff ab: M'esothirax
Die M'etathaurax-Klasse ist der Nachfolger der M'esothirax-Jäger. Dieses kleine, extrem wendige Kampfschiff, wird insbesondere in großen Geschwadern eingesetzt, um größere Schiffe durch kombiniertes Feuer von allen Seiten zu vernichten und gegnerische Formationen aufzubrechen. Zudem dient es als Begleitschiff und wird auch zum Abfangen feindlicher Aufklärer eingesetzt, eine Aufgabe, bei der dieser Schiffstyp brilliert. Ein kluger Commander benutzt diese Schiffe, um feindliche Verbände zu schwächen, bevor seine Hauptstreitmacht ins Geschehen eingreift.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 4 Energie: 5 Computer: 5 Antrieb: 5 Bau: 4 Waffen: 4 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 6
Spezialfähigkeit 1: Nahkampfschiff / Dogfighter Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 5 Manövrierbarkeit: sehr gut / very good Geschwindigkeit: 2 Reichweite: mittel Lagerraum: 0 Scanstärke: 50 Scanreichweite: 1
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 120 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 1 maxSchildstärke: 1400 Schildtyp: 4 regenerative Schilde: 0
M'esothirax
Schiffstyp: Jäger / Fighter Unterhaltskosten: 11 Ausbaustufe: 0
Ein frühes rotharianisches Modell eines kleinen, wendigen Kampfschiffes, das vorzugsweise in großen Geschwadern eingesetzt wird, um größere Schiffe durch kombiniertes Feuer von allen Seiten zu vernichten und gegnerische Formationen aufzubrechen. Auch als Eskorten für Frachtkonvois oder Großkampfschiffe wurde es wiederholt beobachtet. Ferner werden sie auch zum Abfangen feindlicher Aufklärer eingesetzt, denen sie in Hinblick auf Manövrierfähigkeit, Schilde und Bewaffnung meist eindeutig überlegen sind.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 1 Energie: 1 Computer: 1 Antrieb: 1 Bau: 1 Waffen: 1 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 2
Spezialfähigkeit 1: Anti-Nahkampfschiff / Anti-dogfight ship Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 4 Manövrierbarkeit: normal Geschwindigkeit: 1 Reichweite: mittel Lagerraum: 0 Scanstärke: 40 Scanreichweite: 1
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 350 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 1500 Schildtyp: 0 regenerative Schilde: 0
M'adomen
Schiffstyp: Jäger / Fighter Unterhaltskosten: 48 Ausbaustufe: 1 löst folgendes Schiff ab: M'etathaurax
Die Jäger der M'adomen-Klasse sind überaus wendige Schiffe, die am besten in großen Verbänden eingesetzt werden, wobei sie entsetzliche Schäden anrichten können. Mit ihrer hohen Geschwindigkeit, den Impuls-Distruptoren, der guten Tarnung und relativ starken Schilden kann eine solche Angriffsformation aus M'adomens verheerend für jede feindliche Flotte oder Basis sein, die von ihr überrascht wird. Schwärme aus M'adomens umzingeln feindliche Kreuzer und vernichten sie durch konzentrierten Beschuss, während sie selbst nur schwer zu treffen sind.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 7 Energie: 7 Computer: 7 Antrieb: 8 Bau: 7 Waffen: 8 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 6
Spezialfähigkeit 1: Nahkampfschiff / Dogfighter Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 5 Manövrierbarkeit: sehr gut / very good Geschwindigkeit: 3 Reichweite: mittel Lagerraum: 0 Scanstärke: 40 Scanreichweite: 0
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Duranium Hüllenstärke: 280 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 1600 Schildtyp: 6 regenerative Schilde: 1
V'emur
Schiffstyp: Zerstörer / Destroyer Unterhaltskosten: 21 Ausbaustufe: 1
Dieses frühe Zerstörer-Modell stellte lange Zeit das Rückgrad der rotharianischen Flotte dar. Ein günstiges, effektives Schiff mit solider Geschwindigkeit und Bewaffnung, ideal für Überfälle, Sicherungsaufgaben sowie die Unterstützung größerer Schiffe geeignet.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 2 Energie: 2 Computer: 2 Antrieb: 2 Bau: 2 Waffen: 3 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 4
Spezialfähigkeit 1: Patrouillienschiff / Patrol ship Spezialfähigkeit 2: Korsar / Corsair Tarnfähig: 4 Manövrierbarkeit: normal Geschwindigkeit: 2 Reichweite: mittel Lagerraum: 5 Scanstärke: 60 Scanreichweite: 0
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 320 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 2000 Schildtyp: 1 regenerative Schilde: 0
R'Acron
Schiffstyp: Kreuzer / Cruiser Unterhaltskosten: 38 Ausbaustufe: 2
R'Acron-Kreuzer sind schwere Angriffsschiffe, die mit ihren Disruptoren und Torpedos vernichtende Breitseiten gegen feindliche Schiffe oder planetare Bombardements auslösen können. Zwar bevorzugen rotharianische Befehlshaber Taktik und Finesse, aber dieses Schiff könnte auch einen reinen Schlagabtausch mit einem entsprechenden Gegner verkraften. Seine relativ schwachen Schilde werden durch eine leistungsfähige Tarnung und einen starken Antrieb ausgeglichen. Schiffe dieser Klasse waren lange Zeit das Rückgrad der rotharianischen Flottenmacht und erfreuten sich bei ihren Kommandanten hoher Beliebtheit.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 3 Energie: 3 Computer: 3 Antrieb: 3 Bau: 4 Waffen: 4 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 8
Spezialfähigkeit 1: Invasionsschiff / Invasionsship Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 4 Manövrierbarkeit: sehr schlecht / very bad Geschwindigkeit: 2 Reichweite: kurz / short Lagerraum: 20 Scanstärke: 50 Scanreichweite: 1
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 800 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 2600 Schildtyp: 2 regenerative Schilde: 0
V'Tarsomer
Schiffstyp: Kreuzer / Cruiser Unterhaltskosten: 179 Ausbaustufe: 2 löst folgendes Schiff ab: V'epipharyn
Ein weiterer Vertreter aus der Familie der rotharianischen Kampfkolosse. Der V'Tarsomer ist ein schneller und manövrierfähiger Kreuzer, der seinen Gegner nur ein flaches Ziel bietet und feindliche Schiffe ausmanövrieren kann. Seine starke Bewaffnung mit Impuls-Disruptoren und die exzellente Tarnvorrichtung machen ihn ideal für Vorstösse in feindliches Gebiet und lässt gleichzeitig eindringenden feindlichen Schiffen keine Fluchtmöglichkeit. Dieses Schiff stellt definitiv einen weiteren Höhepunkt rotharianischen Schiffbaus dar und ist bei seinen Besatzungen sehr beliebt.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 8 Energie: 8 Computer: 8 Antrieb: 8 Bau: 8 Waffen: 8 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 15
Spezialfähigkeit 1: Anti-Nahkampfschiff / Anti-dogfight ship Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 6 Manövrierbarkeit: schlecht / bad Geschwindigkeit: 3 Reichweite: mittel Lagerraum: 20 Scanstärke: 60 Scanreichweite: 2
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Duranium Hüllenstärke: 840 Doppelhülle: 1 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 4200 Schildtyp: 7 regenerative Schilde: 1
V'epipharyn
Schiffstyp: Kreuzer / Cruiser Unterhaltskosten: 71 Ausbaustufe: 2
Die V'epipharyn-Klasse ist ein Vorläufer der berüchtigten D'Corax-Klasse und besitzt die Grundform und Ausstattungen dieser Klasse. Seine starke Bewaffnung aus Disruptoren und Torpedorampen machen dieses Kampfschiff zusammen mit seiner hohen Geschwindigkeit und der Tarnung zu einem mehr als ebenbürtigen Gegner für jeden feindlichen Kreuzer. Zugleich wird dieses Schiff auch als Befehlsschiff für Flottenoperationen eingesetzt.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 5 Energie: 5 Computer: 5 Antrieb: 5 Bau: 5 Waffen: 5 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 15
Spezialfähigkeit 1: Blockadeschiff / Blockade ship Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 4 Manövrierbarkeit: sehr schlecht / very bad Geschwindigkeit: 3 Reichweite: mittel Lagerraum: 20 Scanstärke: 60 Scanreichweite: 1
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 720 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 4400 Schildtyp: 4 regenerative Schilde: 0
V'tarsus
Schiffstyp: Schwerer Zerstörer / Heavy Destroyer Unterhaltskosten: 125 Ausbaustufe: 1 löst folgendes Schiff ab: V'emur
Diese Klasse fortschrittlicher und hochmoderner Zerstörer dient als schnelles Eingreifschiff des Sternenverbundes. Ihre extrem hohe Geschwindigkeit und hohe Manövrierfähigkeit lassen sie in Kombination mit ihrer vergleichsweise starken Bewaffnung aus Impuls-Disruptoren zu einem tödlichen Gegner für andere Schiffe ähnlicher Größe werden. Nebenbei ist dieses Schiff auch ideal für schnelle Überfälle tief in feindliches Gebiet geeignet, wobei es meist in kleinen Geschwadern eingesetzt wird, um auch größere Schiffe oder sogar Außenposten durch kombinierte Feuerkraft zu vernichten.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 9 Energie: 9 Computer: 9 Antrieb: 9 Bau: 9 Waffen: 9 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 15
Spezialfähigkeit 1: Patrouillienschiff / Patrol ship Spezialfähigkeit 2: Korsar / Corsair Tarnfähig: 6 Manövrierbarkeit: ausreichend / adequate Geschwindigkeit: 4 Reichweite: mittel Lagerraum: 10 Scanstärke: 70 Scanreichweite: 0
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Duranium Hüllenstärke: 460 Doppelhülle: 1 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 3000 Schildtyp: 8 regenerative Schilde: 1
R'Tibia
Schiffstyp: Schwerer Kreuzer / Heavy Cruiser Unterhaltskosten: 113 Ausbaustufe: 2 löst folgendes Schiff ab: R'Acron
Die schweren Kreuzer der R'Tibia-Klasse sind beeindruckende Kriegsschiffe mit leistungsstarken Schilden, Tarnsystemen und einer starken Disruptoren- und Torpedophalanx. Sie erfüllen ihre Aufgabe als Nachfolger der R'Acron-Klasse mit Bravour und sind tödliche Gegner in Gefechten.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 6 Energie: 6 Computer: 6 Antrieb: 6 Bau: 6 Waffen: 6 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 15
Spezialfähigkeit 1: Invasionsschiff / Invasionsship Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: 5 Manövrierbarkeit: sehr schlecht / very bad Geschwindigkeit: 2 Reichweite: mittel Lagerraum: 30 Scanstärke: 40 Scanreichweite: 1
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 1400 Doppelhülle: 0 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 5000 Schildtyp: 5 regenerative Schilde: 1
D'Ocellus
Schiffstyp: Kampfschiff / Battleship Unterhaltskosten: 133 Ausbaustufe: 3
Der Kampfriese der D'Ocellus-Klasse ist doppelt so lang wie ein Konföderationskreuzer der Duluth-Klasse, mit einem Vorteil bei der Torpedodurchschlagskraft und vergleichbarer Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit, aber schwächeren Schilden und Sensoren. Dieser Nachteil wird allerdings durch die leistungsfähige Tarnvorrichtung ausgeglichen, die dem Koloss die Möglichkeit bietet, auch stärkere und besser geschützte Gegner zu überraschen und anzugreifen, bevor dieser seine Schilde aktivieren kann. Ein angreifendes Geschwader aus D'Ocellus Kampfschiffen, dass sich im Schutz seiner Tarnung einem Ziel nähert, kann nahezu jeden Gegner, inklusive Sternbasen und große Flottenverbände, beim ersten Angriff vernichten oder zumindest schwer beschädigen.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 6 Energie: 7 Computer: 6 Antrieb: 6 Bau: 7 Waffen: 7 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 20
Spezialfähigkeit 1: Blockadeschiff / Blockade ship Spezialfähigkeit 2: Invasionsschiff / Invasionsship Tarnfähig: 5 Manövrierbarkeit: miserabel / miserable Geschwindigkeit: 2 Reichweite: mittel Lagerraum: 40 Scanstärke: 70 Scanreichweite: 2
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Duranium Hüllenstärke: 1200 Doppelhülle: 1 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 6000 Schildtyp: 6 regenerative Schilde: 1
D'Corax
Schiffstyp: Schlachtschiff / Flagship Unterhaltskosten: 256 Ausbaustufe: 3
Die D'Corax ist das Flaggschiff des Rotharianischen Sternenverbundes und daher das fortschrittlichste und gefährlichste Schiff in der Flotte. Seine immense Frontalbewaffnung und hohe Geschwindigkeit sind seine Hauptstärken, während seine Schilde nicht so leistungsfähig sind, wie man es bei einem solchen Giganten erwarten würde. Die Präsenz eines D'Corax in einem System bedeutet, dass seine Mission für das Rotharianische Reich von höchster Bedeutung ist und der Prälat einen Erfolg mit allen Mitteln sicherstellen will. Meistens findet sich ein D'Corax in der Begleitung anderer Kriegsschiffe, die es unterstützen. Da dieser Schiffstyp sich exzellent als Befehlsschiff eignet, sind dort meist viele hohe Kommandooffiziere und Spezialisten stationiert. Nur wenigen Rotharianern ist der Dienst auf einem solchen Schiff vergönnt.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 10 Energie: 10 Computer: 10 Antrieb: 10 Bau: 10 Waffen: 10 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 0 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 25
Spezialfähigkeit 1: Blockadeschiff / Blockade ship Spezialfähigkeit 2: Invasionsschiff / Invasionsship Tarnfähig: 6 Manövrierbarkeit: miserabel / miserable Geschwindigkeit: 3 Reichweite: mittel Lagerraum: 40 Scanstärke: 82 Scanreichweite: 2
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: 4: Iridium: Iridium Hüllenstärke: 2000 Doppelhülle: 1 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 8000 Schildtyp: 9 regenerative Schilde: 1
Asteroidenbasis
Schiffstyp: Aussenposten / Outpost Unterhaltskosten: 12 Ausbaustufe: 3
Eine kleine Asteroidenbasis im Innern eines Asteroiden, welchem dieser Station ein gewissen Schutz vor Entdeckung und gegnerischem Feuer bietet.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 0 Energie: 0 Computer: 0 Antrieb: 0 Bau: 0 Waffen: 0 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 8 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 1
Spezialfähigkeit 1: keine Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: nein Geschwindigkeit: 0 Lagerraum: 0 Scanstärke: 59 Scanreichweite: 2
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 3000 Doppelhülle: 1 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 2800 Schildtyp: 1 regenerative Schilde: 0
Sektorstation
Schiffstyp: Aussenposten / Outpost Unterhaltskosten: 115 Ausbaustufe: 3
Ein leicht bewaffneter Außenposten.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 6 Energie: 6 Computer: 6 Antrieb: 6 Bau: 6 Waffen: 6 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 15 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 1
Spezialfähigkeit 1: Anti-Nahkampfschiff / Anti-dogfight ship Spezialfähigkeit 2: keine Tarnfähig: nein Geschwindigkeit: 0 Lagerraum: 0 Scanstärke: 70 Scanreichweite: 2
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Duranium Hüllenstärke: 7000 Doppelhülle: 1 ablative Panzerung: 1 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 14000 Schildtyp: 6 regenerative Schilde: 1
Sternenbasis
Schiffstyp: Sternbasis / Starbase Unterhaltskosten: 300 Ausbaustufe: 3
Sternenbasen dienen als Versorgungs- und Trägerstation von Flotten und Flottenverbänden und haben darüberhinaus starke Schilde und Verteidungsphalanxen, die sie zu einem gefährlichen Gegner im Raumkampf machen.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 9 Energie: 9 Computer: 9 Antrieb: 9 Bau: 9 Waffen: 9 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 40 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 1 Tarnfähig: nein Lagerraum: 0 Scanstärke: 130 Scanreichweite: 3
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: 4: Iridium: Iridium Hüllenstärke: 16000 Doppelhülle: 1 ablative Panzerung: 1 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 50000 Schildtyp: 10 regenerative Schilde: 1
Orbitalstation
Schiffstyp: Sternbasis / Starbase Unterhaltskosten: 220 Ausbaustufe: 3
Eine mittelstark bewaffnete Station im Orbit.
Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 7 Energie: 7 Computer: 7 Antrieb: 7 Bau: 7 Waffen: 7 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 25 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0 Deritium: 1
Tarnfähig: nein Lagerraum: 0 Scanstärke: 110 Scanreichweite: 2
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Duranium Hüllenstärke: 8000 Doppelhülle: 1 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 39000 Schildtyp: 8 regenerative Schilde: 1
Orbitalbasis
Schiffstyp: Sternbasis / Starbase Unterhaltskosten: 94 Ausbaustufe: 3
Eine leicht gepanzerte Basis im Orbit eines Planeten oder sehr großen Asteroiden. Erforderliche Forschungsstufen: Bio: 2 Energie: 2 Computer: 2 Antrieb: 2 Bau: 2 Waffen: 2 Erforderliche Ressourcen: Industrie: 10 Titan: 0 Deuterium: 0 Duranium: 0 Kristall: 0 Iridium: 0
Deritium: 1 Tarnfähig: nein Lagerraum: 0 Scanstärke: 70 Scanreichweite: 2
Die Angaben zur Hülle und zu den Schilden sind Standardwerte, die im Laufe des Spiels angepasst werden können. Hüllenmaterial: Titan Hüllenstärke: 9000 Doppelhülle: 1 ablative Panzerung: 0 Hüllenpolarisation: 0 maxSchildstärke: 21000 Schildtyp: 3 regenerative Schilde: 0
|